Search
View: 542|Reply: 0
Print Prev. thread Next thread

anderen und meinem eigenen

[ Promote this link! ]

1160

!threads!

0

Friends

4054

Money

member

Rank: 1

Jump to specified page
1#
Post time 2019-11-11 11:52:53 |Show the author posts only |Descending
Ich hatte nur noch 5,5 km, alles bergab. Ich Adidas Superstar Femme sagte mir, ich solle mich noch drei?ig Minuten konzentrieren, die Verl?ngerung tat nie weh. Dieser Kurs war brutal, ein 55 km langes Rennen mit 4000 m Gewinn. Technisch, steil, hei? - genau das, was ich mag. Es war ein sehr hart umk?mpftes Rennen und ich hatte mich auf den 2. Platz geschoben. Als ich um die letzte Kurve bog, um einen letzten Hügel hinaufzuschieben, lie? ich es endlich spüren, als mir Schüttelfrost über die Haut lief. Es gab Aufregung, Erleichterung, Erfüllung, ein Bedürfnis nach mehr Wasser und meine Schuhe auszuziehen. Ich hatte das Podium erreicht und für jede einzelne Sekunde gek?mpft. Ich war stolz, glücklich, getan zu werden und mit meiner Kraft und Geduld w?hrend des gesamten Rennens zufrieden.

Nach einiger Ruhe und Erholung versammelten sich die Athleten und Freiwilligen zum Glückwunsch und Abendessen. Es Adidas Superstar Donna war toll zu feiern. Wir haben das Rennen, unsere H?hen und Tiefen, die Aussichten und das Gel?nde noch einmal erlebt. Sie versicherten den Organisatoren, dass sie ein hartes Rennen bestritten hatten.

Jeder erz?hlte mir immer wieder, wie stark ich war, wie hart ich die Anstiege angepackt hatte, dass ich eine Maschine war. Dann hatte einer der lokalen L?ufer eine Frage an mich:

?Wie viel wiegst du?“, Fragte er und verglich mich direkt mit Gemma Arenas, der Siegerin des Rennens, die zu der Zeit neben mir stand. Sie ist ungef?hr zwei Meter gro? und zierlich. Ich bin nicht nur 9 Zoll gr??er als Gemma, sondern wir haben auch ganz andere K?rperbauarten. Ich bin der Muskul?sere der beiden. Dann noch eine Frage: "Wie kommt es, dass Sie so schnell rennen k?nnen, wenn Sie so viel mehr wiegen?"

Kraft, Maschine, Kraft, Tier - das waren die www.jansenbouwplaten.nl Adjektive, mit denen ich beschrieben wurde. Nicht schnell, geschickt, talentiert oder gar das Wort "L?ufer". War es wegen der Art, wie ich aussah? Ich konnte nicht anders, als leicht gekr?nkt, verletzt und ?u?erst selbstbewusst zu sein. Ich war gerade Zweiter im Weltklassewettbewerb geworden und wurde gebeten, meine Leistung und mich selbst zu erkl?ren.

Sofort waren die ersten Gedanken in meinem Kopf: ?Warum bin ich hier? Wie bin ich so schnell gelaufen? Ich sehe nicht so aus, wie ich aussehen soll? "Diese Kommentare und Zweifel beeintr?chtigen die Feier meines Erfolgs. In der Tat lie? ich mich in dieser Nacht in Verwirrung und Selbstverachtung taumeln, weinte und wünschte, ich k?nnte meine Sichtweise ?ndern, um zukünftige Spekulationen von anderen und meinem eigenen kritischen Auge zu vermeiden.

Wie viele L?uferinnen und L?ufer (und Nichtl?ufer) habe ich mich mit einer Essst?rung befasst. Trailrunning www.caminosdelabici.es war jedoch der Grund für meine Genesung. Als ich anfing zu laufen, beschloss ich, auf mich selbst aufzupassen, auf meinen K?rper zu h?ren und ihn zu respektieren. Obwohl ich mich jetzt erholt habe, ist dies ein dynamischer Prozess, den ich nie ignorieren kann. Diese Tatsache wurde durch meine Scherzerst?rung deutlich, die durch einen Kommentar zu meinem Gewicht hervorgerufen wurde.

Dann bl?tterte ich durch die Fotos, die ich auf diesem ?Lauf“ gemacht habe und erkannte, dass diese Zahlen es essen k?nnen! Wen interessiert es, was sie sagen? Nicht ich, nicht nach dem Rückblick auf den Spa? und die zuf?lligen Dinge, die ich über verrückte steile Trails gelernt habe! Ich beherrschte die Kunst, gezackte Felsen hinunterzuklettern, ohne meine Shorts zu zerrei?en. Ich habe viel ruhiger über Spinnweben in meinem Gesicht. Ich überlebte Nike Air Pegasus 83 Femme ein Kriechen der Klasse 3-4 auf nassen Steinen, ohne auszuflippen. Ich rannte über glatte Feldwege, w?hrend Tarzan mich zwischen B?umen hindurchbewegte. Es war gro?artig, es war aufregend, es war erhebend ... unabh?ngig davon, was die Zahlen darüber zu sagen haben.

Seitdem habe ich die "gut, ich übe _____" -Methode verwendet, um mich nach drau?en zu bringen, wenn die Idee, gegen die gestrige Version von mir anzutreten, einfach zu viel ist, um damit fertig zu werden. Es klappt. Ich habe mich sogar selbst überrascht, als ich meine frühere Aufstiegszeit bei einer Steigung von 4,100 Fu? und einer Hitze von 90 Grad sp?ter in dieser Woche niedergeschlagen habe. Es bringt mich nach drau?en und in Bewegung, ohne mein zerbrechliches Spur-Ego zu brechen. Ich nehme es und ich werde es genie?en!
You have to log in before you can reply Login | 立即注册

Heyshell

2024-5-3 22:08 GMT+8 , Processed in 0.035273 second(s), 20 queries .

Powered by Discuz! X2.5

© 2001-2012 Comsenz Inc.

To Top