Search
View: 597|Reply: 0
Print Prev. thread Next thread

duizelingwekkende opwinding

[ Promote this link! ]

1160

!threads!

0

Friends

4054

Money

member

Rank: 1

Jump to specified page
1#
Post time 2019-9-20 14:23:53 |Show the author posts only |Descending
Es ist Mitte August und ich genie?e eine Tasse Kaffee auf dem Balkon meiner Mietwohnung in Chamonix, Frankreich. Ich werde für diese Jahreszeit mit einem seltenen Ereignis behandelt, ruhigen Stra?en. Zugegeben, es ist 3 Uhr morgens. Abgesehen von ein paar B?ckern, Barwanderern und Bergwanderern schl?ft die Stadt. Die Popularit?t Nike Air Huarache Dames des Tals ist so gro?, dass die Stille hier unabh?ngig von der Stunde bemerkenswert ist. Natürlich ist die Auslosung das Dach der Alpen, der Mont Blanc, der die Skyline wie ein riesiger, schmelzender Schneekegel dominiert.

Mein erstes Mal hier war vor 10 Jahren. Ich bin gekommen, um UTMB zu starten, mein Debüt in einer Entfernung von 100 Meilen. Mein anf?ngliches Interesse an der Veranstaltung wurde durch ein Foto von Topher Gaylord auf dem Cover des Trail Runner Magazine geweckt, auf dem eine der ersten Ausgaben des Rennens gezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass die Leute so weit liefen, besonders in den Bergen!

UTMB hat mich aus mehreren Gründen überzeugt: Ich wollte meine ersten 100 Meilen in dem Land laufen, in dem ich aufgewachsen bin, und war gespannt, ob ich das Zeug dazu habe, die Strecke zurückzulegen. Die Hauptattraktion war Adidas Superstar Mujer jedoch zweifellos der Mont Blanc. Der Berg hatte eine fast mythische Aura in meinem Kopf als Geburtsort des Alpinismus, und ich betrachtete die Weltumsegelung als eine Art Hommage an den Gipfel und seine Geschichte.

Mein Freund Cordis Hall fasste meine Gefühle von 2009 zusammen, als er diesen Sommer das erste Mal auf den Berg stie?. Cordis sagte: "Es ist ein bisschen einschüchternd, in das Tal zu rollen und auf den Mont Blanc zu schauen, weil er wei?, dass du den ganzen Weg um ihn herum rennen wirst."

Im Jahr 2009, als ich an der Startlinie von UTMB neben der Kirche im Zentrum von Chamonix stand, h?rte ich immer noch, wie der MC verkündete: "Schlie?e deine Augen, fühle die Musik", als Vangelis 'Lied "Conquest of Paradise" aus den Lautsprechern dr?hnte. Der Ton war gesetzt; Wir waren keine L?ufer, wir waren Gladiatoren, die sich auf den Kampf vorbereiteten. Ich fühlte mich www.lavieenlumiere.fr unzufrieden mit der Stimmung, denn die Idee der Eroberung in den Bergen hat mich immer verwirrt. Wenn Sie l?ngere Zeit in dieser rauen Umgebung verbracht haben, hat das demütigende Gefühl von Gebrechlichkeit und Kleinheit im Schatten von Giganten die Wahrscheinlichkeit von Arroganz überw?ltigt.

Mein jugendlicher überschwang lie? mich auf den ersten 100 Kilometern rasend schnell rennen. Als ich den Grand Col Ferret erklomm, dachte ich mir: Dies ist der weiteste, den ich jemals gelaufen bin, und ich fühle mich ziemlich gut! Das war jedoch das letzte gute Gefühl. Am Ende der Abfahrt in der Hilfsstation La Fouly nahm ich Platz, a? ein Stück K?se und machte meine ersten Erfahrungen mit dem 100-Meilen-Bonk. Ich habe die Schleife geschlossen und bin den gr??ten Teil des Weges bis zum Ziel gelaufen. Als ich die Grenze überschritt, verspürte ich tiefe Befriedigung und ein Gefühl der Vollendung, aber jeder Anflug von Hybris wurde durch die www.laboutiquedusav.fr Schmerzen in meinen Beinen und das Bedürfnis nach Erbrechen schnell zum Schweigen gebracht.

Ein Jahrzehnt sp?ter hat meine Motivation, das Rennen zu leiten, nachgelassen, aber ich liebe es immer noch, ins Tal zu kommen, um ruhigere, pers?nlichere Erfahrungen zu sammeln. W?hrend ich in den frühen Morgenstunden am Fluss Arve entlang jogge, um den Mont Blanc zu besteigen, bleibt die Anziehungskraft und Unruhe angesichts seiner Gr??e erhalten. Der Berg ist eine unendliche Quelle der Neugier, des Lernens und der Nahrung. Ich fühle mich privilegiert und dankbar, hierher zu reisen, mich zu bewegen und mit seinen vielen verschiedenen Facetten zu interagieren. Und obwohl meine F?higkeiten und Erfahrungen seit jenen frühen Tagen erheblich zugenommen haben, hat das Gefühl der Ehrfurcht immer noch Vorrang vor dem Begriff der Eroberung.
You have to log in before you can reply Login | 立即注册

Heyshell

2024-5-9 08:01 GMT+8 , Processed in 0.040260 second(s), 20 queries .

Powered by Discuz! X2.5

© 2001-2012 Comsenz Inc.

To Top